Alex Kazmierzak / Michael Vogel sind mit 88 Punkten die Sieger von Germanys-R1-Trophy 2016 und sie starten Mitte Oktober in Frankreich bei einem Lauf zum französischen Rallye-Cup, der Rallye Saint- Laurent des ASA Antibes..

 

Mit einem blitzsauberen „Reckenberg-" Klassensieg schiebt sich noch Andreas Krone (76 Punkte) – dieses Mal mit Beifahrerin Su – auf Platz 2 der GR1-Trophy. Er hat als einziger Teilnehmer bei jeder Rallye gepunktet. Der technische Defekt bei der Main-Kinzig-Rallye hat jedoch einen möglichen Gesamtsieg verhindert. Andreas begann überhaupt erst dieses Jahr mit dem Rallyesport. Deshalb handelt es sich um eine ausgezeichnete Leistung mit teilweise schon richtig guten Fahrzeiten.

 

Die beiden „Junior-Teams” Martin Ritschel / Stephanie Voigtländer und auch Florian Diedrich / Rico Sacher hatten gleich auf Wertungsprüfung eins / zwei technische Probleme. Bei beiden Suzuki gaben Antriebswellengelenke „den Geist” auf. Mangels Vortrieb war früh Feierabend. Die Junior-Plätze eins (Ritsche / Voigtländer) und zwei (Diedrich / Sacher) blieben jedoch erhalten und es geht nun ebenfalls nach Frankreich !

Neu dazu gestoßen zur R1-Trophy ist das Renault Twingo RS-Mixt-Team Kerstin Julich / Jürgen Küven. Mit vorsichtiger aber sicherer Fahrt gab es sofort Platz 2 in der Klasse RC5 - als „Schnupper-Fahrt” noch außerhalb der 2016er-Wertung. Aber für 2017 ist die Teilnahme an der GR1-Trophy fest ins Auge gefasst.

 

2017 bringt viel Neues in Bezug auf neue Reglements. Die R1-Trophy startet dann in die 4. Saison mit einigen Verbesserungen. Spätestens Ende November soll das Reglement stehen.

 

Anfragen bitte an: info@Germanys-R1-Trophy.de

 

 

 

Endergebnis der Germanys-R1-Trophy 2016: