Timo Wadle macht alles klar und startet in vier Wochen bei der Rallye Antibes.

 

Eigentlich war nach der Ostalb schon alles paletti in der Germanys-R1-Trophy. Oder besser: fastalles. Wäre Timo Wadle nicht aus der Pfalz angereist und wäre Daniel Lesser mit Stefanie Muhl gestartet, dann hätte bei einem Sieg von Daniel Punktgleichheit nach der Fontane-Rallye bestanden ...

 

Also packte Timo seine Sachen und Vater Roger ins Auto und machte sich auf den Weg nach Neuruppin.

 

Anfänglich noch etwas besorgt und vorsichtig wegen teils scharfkantiger Plattenwege auf WP 1, ließen es die verbliebenen R1-Teams doch richtig flott laufen. Die Qualität der Wege war kein Problem für die fast serienmäßigen Autos und besonders der doppelt zu fahrende Zuschauerrundkurs hat erkennbar viel Spaß gebracht. Links der Zapfhahn rechts der Starter ...

 

Weil Daniel Lesser selbst nicht startete, waren leider nur 2 R1/N1600-Teams am Start. Aus Hamburg reiste Philipp Hetz an. Philipp ist „blutiger” Neueinsteiger. Welfen-Winterrallye, Melsungen, Ostalb und nun Fontane-Rallye. Das waren seine bisherigen Rallyes. Dafür hat er Timo und Roger Wadle ordentlich unter Druck gesetzt. Es ging hin- und her mit der Führung. Am Ende war es mit 0,1 Sekunden pro gefahrenen WP-Kilometern wieder denkbar knapp zu Gunsten vom Sohn-Vater Gespann Wadle mit ihrem Suzuki Swift Sport Gruppe N-1600.

 

Die Autos blieben frei von Schäden und Philipp's Beifahrerin Silvia Dartsch konnte sich über satte 18 Punkte für das 2. Halbjahr freuen. Sie gehen nun quasi in Führung , denn Timo wird in der zweiten Serie bestenfalls sporadisch starten.

 

Wer noch versuchen möchte, sich mit dem Renault-Team Hetz/Dartsch zu messen, der hat dazu bei folgenden Rallyes die Möglichkeit:

 

27.06.2015 -----  50. Visselfahrt

25.07.2015 ----- Main-Kinzig-Rallye

19.09.2015 ----- Reckenberg-Rallye

 

Es sind exakt 2 Monate bis zur Visselfahrt. Dann man tau ...

 

Auch die weiteste Anreise lohnt sich garantiert. Und für Timo geht es nun mit seinem Stammbeifahrer Tobias Schäfer und Badehosen im Gepäck 890 Kilometer Richtung Süden zur Rallye Antibes:

 

 

 

Endstand 1. Halbjahr 2015

 

684340 4030 26 2525 18151512108/  Tobias Schäfer /  Alexa Brunken  /  Silvia Dartsch   / Birger Triebel  / Anna Weyand/ Katja Malert  1.  Timo Wadle  2.  Daniel Lesser  3.  Sascha Kirchmer  4.  Florian Diedrich  5.  Volker Kirschbaum  6.  Philipp Hetz  7.  Stefanie Muhl  8.  Kirsten Hasenpusch  9.  Andreas Weißflog10. Willi Wiegmann11. Carina Hasenpusch12. Martine Victor13. Carolie Schneider14. Andy Schorsch